„Sachranger Weihnacht“ mit Hans Berger im KU`KO Rosenheim am 20. Dez. 2015

Bereits zum zehnten Mal in Folge präsentierte Hans Berger im KU’KO den Advent und die Weihnacht in ihrer altbairisch-alpenländischen Ursrpünglichkeit und brachte so mit seiner „Sachranger Weihnacht“ Stille und Besinnlichkeit, die sonst selten noch in der angeblich „Staaden Zeit“ zu finden ist, in die Herzen der Besucher. Die Vorstellungen fanden am Sonntag, 20. Dezember 2015 um 15 sowie um 18 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim statt. Alle 1250 Plätze waren an beiden Vorstellungen schon seit Wochen ausverkauft.

Mit dem Titel seines diesjährigen Adventssingens im KuKo würdigt Hans Berger den Musiker Peter Huber. Der in Sachrang geborene Huber, auch bekannt als »Müllner-Peter«, wäre im nächsten Jahr 250 Jahre alt geworden. Das musikalische Erbe des Organisten, Chormeisters, Arrangeurs und Notenkopisten aus dem Priental hält Hans Berger nun schon seit über 30 Jahren lebendig.