Zusammen mit seinem MONTINI-Chor musizierten der Audorfer Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Birgit Sporer, die Bayerisch-tirolerische Chorgemeinschaft sowie das Große Ensemble Hans Berger am Sonntag in der Pfarrkirche Oberaudorf.

Einige Lieder des Programmes hat Hans Berger bereits vor vielen Jahren immer wieder mit Kindern gerne gesungen. In diesem Jahr griff Berger diese Ohrwürmer wieder auf und instrumentierte sie neu für Erwachsenen- und Kinderchor sowie für sein großes Orchester und Volksgesang.

Ca. 80 SängerInnen und Instrumentalisten musizierten im Konzert in der Pfarrkirche Oberaudorf.
Die Musik stammte allesamt aus der Feder des Komponisten Hans Berger, der sich seit Jahrzehnten mit der Kirchenmusik beschäftigt. Mit seinen Werken möchte Berger die Menschen zusammen führen. Gerade das gemeinsame Musizieren von Jung und Alt, von Sängern und Instrumentalisten liegt ihm besonders am Herzen. Auch die Konzertbesucher wurden selbstverständlich wieder mit ins Programm eingebunden. Am Ende war das Publikum völlig begeistert und dankte Hans Berger mit Standing Ovation. Das Publikum war sich einig: ein wirklich großartiges Konzert! Es war wieder mal ein kurzweiliges Programm, für das Hans Berger seit vielen Jahren bekannt ist.

Ausführende:
Montini-Chor (Bayr.-tirol. Chorgemeinschaft), Kinderchor von Birgit Sporer, Dreigesänge, Solisten, Erstkommunikant/innen 2018 der Grundschule Oberaudorf

Großes Ensemble:
Violine: Albert Ginthör, Viola: Evi Plomer, Harfe: Dr. Theresa Förg, Flöte: Martina Lang, Obeo: Takahiro Fuiij, Klarinette: Franziska Schatz und Alois Plome, Horn: Christian Bergmann und Bernd Reinold, Fagott: Sigrid Pirchmoser, Trompete: Josef Pirchmoser, Philipp Höss und Sixtus Hofberger, Bass: Robert Bischoff, Leitung: Hans Berger

Die nächsten Konzerte mit Hans Berger:
Montag, 23. Juli, 20:00 Uhr: Ensemble-Konzert im Festspielhaus Erl „Der Müllner-Peter von Sachrang, Mozart und Hans Berger“ (ohne Chor).
Sonntag, 12. August im Schloss Amerang: „Almsommer“, Ensemble und Dreigesänge
Sonntag, 16. Sept. 15:00 Uhr, „Herr dieser Tag“, St. Paulskirche München
Sonntag, 23. Sept. 19:00 Uhr, Neue St. Josef-Kirche Holzhausen, „Bayrisch durch`s Kirchenjahr“
Kirchweihsonntag, 21. Okt. 18:00 Uhr, „Almsommer“ im Nockherberg, Müchnen

Weitere Konzerte mit Hans Berger:
www.berger-hans.de/veranstaltungen/

Fotos: Rainer Nitzsche