Dezember, 2015

So13Dez.14:30Adventsingen im Parktheater AugsburgAdventskonzert mit Hackbrett, Harfe und Zither14:30 Parktheater Augsburg

Veranstaltungsdetails

Auch in diesem Advent sind wir wieder im Parktheater, am Sonntag – 13. Dezember mit der „SACHRANGER WEIHNACHT“, einem ganz neu gestalteten Advent- und Weihnachtssingen. 2016 ist der 250. Geburtstag von Peter Huber, der „Müllner-Peter“ von Sachrang, aus dessen Notensammlung werden viele Lieder und Musiken zu hören sein.

Mit dem Titel seines diesjährigen Adventssingens im Parktheater würdigt Hans Berger den Musiker Peter Huber. Der in Sachrang geborene Huber, auch bekannt als »Müllner-Peter«, wäre im nächsten Jahr 250 Jahre alt geworden. Das musikalische Erbe des Organisten, Chormeisters, Arrangeurs und Notenkopisten aus dem Priental hält Hans Berger nun schon seit über 30 Jahren lebendig. So präsentiert er an diesem 3. Advent gemeinsam mit seinem Ensemble und den Audorfer Sängerinnen und Sängern Lieder und Weisen aus dem weihnachtlichen Sachrang und lädt zu einem besinnlichen Konzert, das die Zuhörer in der lauten und überfüllten Vorweihnachtszeit zu innerer Ruhe und Einkehr kommen lässt.

Zeit

(Sonntag) 14:30

Veranstaltungsort

Parktheater Augsburg

Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Organisator

X