Dezember, 2018

So02Dez.15:00DER WEIHNACHTSFESTKREIS15:00 Kulturforum Altötting

Veranstaltungsdetails

Adventsingen 2018 in Altötting

„Der Weihnachtsfestkreis“

Sonntag, 02.12.2018 im Kulturforum Altötting  (15 Uhr)

Altötting: „Der Weihnachtsfestkreis“ – Unter diesem Motto steht das diesjährige Adventsingen, das am Sonntag, den 2. Dezember, um 15 Uhr im Kulturforum Altötting aufgeführt wird. Bereits zum 6. Mal laden Hans Berger und Christian Wieser (Antonius-Buchhandlung)  ein und man darf auf das neue  Programm gespannt sein.

Er nimmt das Publikum mit auf eine stimmungsvolle Reise, die sich durch den Weihnachtsfestkreis bis Dreikönig zieht. Dieses abwechslungsreiche Programm garniert Hans Berger mit Sologesängen, verschiedenen Dreigesängen, Chorwerken für gemischten Chor, Männerchor, sowie Instrumentalstücken.

Hans Berger greift häufig altbewährte Liedtexte auf, die er in neue Melodien kleidet. Ein Evangelist wird mit alt- und neutestamentlichen Bibelstellen durch das Programm führen, das abwechslungsreich und farbenreich gestaltet wird.  Einige Programmpunkte werden von Hans Stadler, der viele Jahre beim Salzburger Adventsingen mitgewirkt hat, gelesen.

Im Programmheft finden sich auch einige bekannte Werke aus der berühmten „Heiligen Nacht“ von Ludwig Thoma. Hans Berger ließ sich durch wichtige Textpassagen inspirieren und komponierte eigens für das Adventsingen neue Werke für verschiedene Chorbesetzungen.

Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm mit Instrumentalstücken, die von kleineren Besetzungen bis zum Großen Ensemble vorgetragen werden.

Nicht fehlen darf eine Bilderpräsentation, die auch in diesem Jahr von Antonia Wutz passend zum Programm auf Großleinwand projiziert wird.

Alle Werke wurden von Hans Berger komponiert und  arrangiert. Unter seiner Leitung werden dabei vom MONTINI-CHOR, (bayer.-tirol. Chorgemeinschaft, Frauen- und Männerchor), Solisten, Audorfer Sängerinnen, die adventlichen und weihnachtlichen biblischen Szenen besungen, besprochen und gespielt.

Karten für das Adventsingen mit dem MONTINI-Chor

und dem Großen Ensemble Hans Berger  gibt es bei:

St. Antonius Buchhandlung

Kapellplatz 20 – 22, 84503 Altötting

T 08671-6929    F 08671-13900

www.antonius-buchhandlung.de

www.altoettinger-klostermarkt.de

Zeit

(Sonntag) 15:00

Veranstaltungsort

Kulturforum Altötting

X