Dezember, 2023

So10Dez.16:0017:30Alpenländisches Weihnachts-Oratorium16:00 - 17:30

Veranstaltungsdetails

Zusammen mit dem Basilika-Chor von Andreas Sagstetter von Waldsassen werden wir, mein großes Ensemble, am Sonntag – 10. Dezember 2023 unser Alpenländisches Weihnachts-Oratorium „Wacht auf, ruft uns die Stimme“ um 16.00 Uhr in der Basilika Waldsassen aufführen.

Neu vertont und doch traditionell bayrisch/klassisch: Mit einem Adventsingen der besonderen Art werden der Basilikachor, die Liedertafel und der Jugendchor von Andreas Sagstetter mit dem Großem Ensemble Hans Berger auch in diesem Jahr die Besucher auf Weihnachten einstimmen. Mit Gesang, Hackbrett, Zither, Harfe, Flöten Oboe, Klarinetten, Bass, Hörnern, Trompeten und Pauken sind die Sänger/innen und Musiker/innen nun wieder in der Basilika Waldsassen zu hören – ein festliches Adventsingen, unter dem Motto „WACHT AUF, ruft uns die Stimme“. Die Erzählung von der Verkündigung des Engels an Maria, der Geburt des Herrn bis hin zu Neujahr und Heilig Dreikönig wurde von Hans Berger mit hörbarer Liebe zur alpenländischen Heimat vertont. Hans Berger will den Menschen die „staade Zeit“ wieder ein Stück näherbringen und dem Bedürfnis nach Einkehr, innerer Ruhe und Besinnung entgegenkommen.

Zeit

(Sonntag) 16:00 - 17:30

X