Herr, dieser Tag

CD  „HERR, DIESER TAG“   ab 1. Dezember 2018 lieferbar

Musik von Hans Berger

Vorwort:

„Herr, dieser Tag“, war das Thema  bei den Kirchenkonzerten 2018
in der Pfarrkirche Oberaudorf und in der St.-Paulskirche in München.
Der Titel  steht  zum einen für Hoffnungen in einen neuen Tag,
„was er bringen mag“, zum anderen kann man auch für den vergangenen Tag Dank sagen.

Mit dem Konzert beschritt ich neue, generationsübergreifende Wege, die ich verstärkt weiter gehen möchte: Neben dem MONTINI-Chor, meiner Bayerisch-tirolerischen Chorgemeinschaft, sangen und musizierten der Audorfer Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Birgit Sporer, die Erstkommunionkinder der Grundschule Oberaudorf sowie mein großes Ensemble.

Einige Lieder des Programmes habe ich bereits vor vielen Jahren immer wieder mit Kindern und Gottesdienstbesuchern gerne gesungen. Nun griff ich diese wieder auf und instrumentierte sie völlig neu für Erwachsenen- und Kinderchor sowie für großes Ensemble und Volksgesang und haben diese nun auf CD eingespielt.

Mit meiner Musik möchte ich Menschen aller Altersgruppen zusammen führen. Gerade das gemeinsame Singen und Musizieren von Jung und Alt, von Sängern und Instrumentalisten, sowie zusammen mit dem Volk, liegt mir besonders am Herzen.

Viel Freude an der neuen CD „Herr, dieser Tag“ wünscht

Ihr/Euer Hans Berger