September, 2019

So15Sept.15:00Kirchenkonzert für Chor, Solisten, Dreigesänge, großes Ensemble und VOLK!15:00 Kirche St. Paul - Muenchen

Veranstaltungsdetails

MONTINI-CHOR, Solisten, Dreigesänge und das Große Ensemble Hans Berger

singen und spielen am Sonntag – 15. September 2019 um 15.00 Uhr

Traditionelles Konzert von Hans Berger vor Wiesnbeginn
in der St. Pauls-Kirche  München  

Rotarische Messe feiert 30. Geburtstag

München: Eine Woche vor Wiesnbeginn, am Sonntag, den 15. September 2019, gestaltet um 15 Uhr der Montini-Chor, zusammen mit Mitgliedern des Rosenheimer Landfrauenchores, dem Männerchor Feldkirchen und Arget-Sauerlach und dem Theaterchor Halsbach, sowie das Große Ensemble Hans Berger traditionell das Konzert in der Wiesnkirche St. Paul in München. In diesem Jahr wird das Publikum groß ins Programm mit einbezogen: Alle Besucher bekommen das neue Liederbüchlein „Dir zur Ehr´ mein Lied ich singe“ in die Hand und so soll die Kirche zum Klingen gebracht werden.

Fast auf den Tag genau gibt es auch ein kleines rotarisches Jubiläum: Die „Seelakenmesse“ feiert ihren 30. Geburtstag. Das Konzert startet mit dieser Messe (St.-Nikolaus-Messe, Text: Anton Wenhart), die im September 1989 entstand. Sie war ein Geburtstagsgeschenk des  Rotary-Clubs Rosenheim an seinen Freund Ottmar Rechenauer, der seinen 65. Geburtstag feierte.  Zu seinem Jubeltag am 14.09.1989 wurde sie auf der Seelakenalm am Brünnstein uraufgeführt. Die Idee hierzu hatte Prof. Rudolf E. Reiter, Präsident war damals Max Lohr.
Herzliche Einladung! Eintritt frei.
Ort: St. Pauls-Kirche, St.-Pauls-Platz 11 · 80336 München

Zeit: 15 Uhr – 16:30 Uhr
Kontakt: Hans Berger, Seebach 3, 83080 Oberaudorf, hb@musikbuero-berger.de

Zeit

(Sonntag) 15:00

Veranstaltungsort

Kirche St. Paul - Muenchen

X